Bewegender Abschied von Gisela Sander

 

Mit einem letzten Geleit wurde am heutigen Mittag Gisela Sander verabschiedet, die im Juli im Alter von 81 Jahren verstorben war.

Sie war die Witwe des GSU-Ehrenmitglieds Karl-Heinz Sander und seit Oktober 2014 ebenfalls Angehörige des Vereins.

An der Trauerfeier in Steglitz nahm auch eine sechsköpfige Delegation der Kameradschaft teil, die die Familie zurzeit eng begleitet. Pressesprecher Carsten Schanz würdigte die Verstorbene in einer Trauerrede als eine fröhliche, herzliche und wissensdurstige Frau, die niemals müde wurde, Geschichtliches über die frühere German Security Unit zu erfahren. „Eine Geschichte, die eng mit dem Namen Sander verbunden bleiben wird. Gisela Sander wird mit ihrem Lachen, ihrem Mitreißen und ihrer Protektion fehlen“, sagte Schanz.

Sander, die in wenigen Wochen ihren 82. Geburtstag gefeiert hätte, ruht nun an der Seite ihres 2013 verstorbenen Mannes. (red1)

 

Die Kameradschaft 248 German Security Unit e. V. ist seit August 2013 Vollmitglied der ROYAL MILITARY POLICE ASSOCIATION und der einzige Verein, der seitens der britischen Militärpolizei als Repräsentant der ehemaligen German Security Unit und für deren geschichtliche Darstellung anerkannt wird.