teiler 180

Tolle Stimmung beim Mai-Stammtisch

 

Beste Stimmung herrschte wieder beim inzwischen 34. Stammtisch der GSU-Kameradschaft am gestrigen Mittwoch. Grund war u. a. der seltene Besuch unseres Mitglieds Alexander Barbu, der seit den 1990er Jahren nicht mehr in Berlin lebt.

 

Barbu-Quelle Mai 14

Alte Weggefährten: Sven Kadereit, Achim Helbig, Gerhard Zellmer, Alexander Barbu (v.l.n.r.)

 

Der ehemalige GSU-Mann (1976-1994) war langjähriger Diensthundeführer und kann aus privaten und beruflichen Gründen leider nur noch selten nach Berlin reisen, wobei ein kurzer Ausflug zur alten Wirkungsstätte Smuts Barracks natürlich zum Pflichtprogramm gehört.

Umso deftiger war die abendliche Stimmung im Vereinslokal "Zur Quelle". Wegen einer Auslandsreise kann Alexander Barbu leider auch nicht am diesjährigen SUMMER SUMMIT teilnehmen. Die Teilnahme an der Gemeinsamen Weihnachtsfeier der beiden großen Kameradschaften von GSU und Guard Battalion ist aber sicher.

 

Die Kameradschaft 248 German Security Unit e. V. ist seit August 2013 Vollmitglied der ROYAL MILITARY POLICE ASSOCIATION und der einzige Verein, der seitens der britischen Militärpolizei als Repräsentant der ehemaligen German Security Unit und für deren geschichtliche Darstellung anerkannt wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.