Ex-GSU-Angehöriger Andreas Noack gestorben

 

Im Alter von nur 53 Jahren ist der frühere GSU-Angehörige Andreas Noack gestorben.

Der gelernte Gas-Wasser-Installateur trat der Einheit in den 1980er Jahren bei und ist nicht mit einem zufällig gleichnamigen GSU-Angehörigen zu verwechseln.

Nach seinem Wirken bei der Wachpolizei der Britischen Streitkräfte war er kurzzeitig wieder im alten Beruf tätig. Ein Unfall riss ihn jedoch vor 13 Jahren aus dem aktiven Arbeitsleben, später erkrankte er außerdem schwer.

"Unfassbar, dass wir uns schon wieder von einem alten Kameraden zu verabschieden haben. Wir werden Andreas in guter Erinnerung behalten - als einen freundlichen und zuverlässigen Mann unserer Einheit", sagt der Vereinsvorsitzende Gerhard E. Zellmer.

Andreas Noack starb in der vergangenen Woche an den Folgen seiner Krankheit. Er war geschieden und hinterlässt eine Tochter. (red1)

 

Die Kameradschaft 248 German Security Unit e. V. ist seit August 2013 Vollmitglied der ROYAL MILITARY POLICE ASSOCIATION und der einzige Verein, der seitens der britischen Militärpolizei als Repräsentant der ehemaligen German Security Unit und für deren geschichtliche Darstellung anerkannt wird.