teiler 180

Erinnerung an Stefan Fuchs

 

Traurige Pflicht des Vorstands: Heute legte der Vereinsvorsitzende Gerhard E. Zellmer Blumen am Grab des ehemaligen Kassenprüfers Stefan Fuchs nieder, der in diesen Tagen seinen ersten Sterbetag hatte.

Fuchs war von 1983 bis 1994 Angehöriger der German Security Unit und vielen Ehemaligen vor allem als Diensteinteiler, Ausbilder und Fahrlehrer ein Begriff.

Im April 2010 war er Gründungsmitglied unseres Vereins und brachte sich immer wieder mit seiner Erfahrung und seinen Erinnerungen in die Kameradschaft mit ein. Seit März 2013 hatte er das Amt des Kassenprüfers inne.

Stefan Fuchs wurde heute traditionell mit fünf weißen Rosen geehrt, die für die Jahrzehnte der Aufstellung der GSU stehen. Er starb im Januar 2017 mit nur 63 Jahren nach schwerer Krankheit. (red1)

 

Die Kameradschaft 248 German Security Unit e. V. ist seit August 2013 Vollmitglied der ROYAL MILITARY POLICE ASSOCIATION und der einzige Verein, der seitens der britischen Militärpolizei als Repräsentant der ehemaligen German Security Unit und für deren geschichtliche Darstellung anerkannt wird.