teiler 180

Neue Satzung ist in Kraft getreten

 

Die von der letzten Jahreshauptversammlung am 18. März verabschiedete Satzung, ist am 2. Mai 2012 offiziell beim zuständigen Registergericht eingetragen und somit in Kraft gesetzt worden.

"Damit ist ein wichtiger Schritt zur Mitgliederstärkung erbracht worden. Die versuchte Schlechtrederei unseres Satzungsentwurfs, ist im März mit klarer Mehrheit abgeschmettert worden. Nun werden wir von einer modernen und unkomplizierten Satzung profitieren. Darauf können wir alle sehr stolz sein", erklärte der Vorsitzende Gerhard E. Zellmer.

Die neue Satzung findet ab sofort Anwendung. Wie der Vorstand bereits angekündigt hatte, wird in den nächsten Monaten eine Mitgliederversammlung einberufen, die u. a. einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden, bzw. eine neue stellvertretende Vorsitzende zu wählen hat.

In der kommenden Vorstandssitzung, die u. a. einen möglichen Versammlungstermin festlegen wird, ist auch mit der Aufhebung der eingerichteten Arbeitsgruppe "Satzung" zu rechnen, die ihre Arbeit nunmehr erfolgreich beendet hat. Gerhard E. Zellmer: "Nicht nur der Arbeitsgruppe ist zu danken, sondern auch Tamara Karminski, die sich leidenschaftlich für den Verein eingesetzt hat. Ihr persönliches Engagement als Verantwortliche für das diesjährige SUMMER SUMMIT und die Koordinierung für die GSU-Ausstellung während der BERLIN-PATROL ist wirklich beeindruckend."

Tamara Karminski, die im Oktober des letzten Jahres in den Vorstand kooptiert wurde, scheidet durch Inkrafttreten der neuen Satzung aus dem Vorstand aus, da Kooptierungen nicht mehr vorgesehen sind.

Nach Vorgabe der Satzung wird der Vorstand in seiner nächsten Sitzung die vorgegebenen Schlüsselpositionen neu besetzen und die Zuständigkeiten innerhalb des geschäftsführenden Vorstandes regeln. Mit der Wahl eines neuen Vereins-Vize durch die Mitgliederversammlung, ist das Team dann wieder komplett.

Die neue Satzung ist bereits auf unserer Homepage im Reiter "Über uns" eingepflegt worden.

 

GSU is watching you

Terminkalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Termine

Keine Termine

Webseitenbesuche

Heute 18

Gestern 35

Woche 182

Monat 1080

Insgesamt 225429

Die Kameradschaft 248 German Security Unit e. V. ist seit August 2013 Vollmitglied der ROYAL MILITARY POLICE ASSOCIATION und der einzige Verein, der seitens der britischen Militärpolizei als Repräsentant der ehemaligen German Security Unit und für deren geschichtliche Darstellung anerkannt wird.